Unsere Waldspielgruppen treffen sich mit Bezugspersonen und Kindern (1,5-3 Jahre) alle zwei Wochen für 2-2,5 Std um zusammen in den Wald zu gehen.

Ziele sind:

  • Kinder brauchen Kinder –> Begegnungspunkte schaffen, sozialen Umgang lernen, eigene Rolle finden neben der Rolle als Kind im System Familie
  • Kinder brauchen Natur –> Natur unmittelbar erleben, was ich liebe, das schütze ich, sich gut individuell entwickeln, Bewegung ermöglicht Entwicklung
  • Erwachsene brauchen Erwachsene –> andere Erwachsene im selben Lebensabschnitt kennen lernen, Austausch, bei all den Tipps und Ratgebern für sich Sicherheit gewinnen

Neue Waldpsielgruppe „Eulchen“ an der Siedlung des Volkes

Seit April 2022 gibt es eine Waldspielgruppe an der Siedlung des Volkes, erreichbar über die Straßenbahnlinie 2.

Die Treffen sind ab Ende September alle zwei Wochen jeweils dienstags ab 15:00 bis etwa 17:00 Uhr und wir besuchen den Platz, den vormittags der Waldkindergarten Farntasie nutzt.

Treffpunkt ist dann an der Schranke am Ende vom Farnweg. Bitte mit dem Auto im Umfeld parken und nicht direkt in den Farnweg einfahren, da dieser nur durch die Anwohner befahren werden darf.

Einstieg jederzeit möglich.

Aktuelle Termine:
12.03. und 26.03.
16.04. und 23.04.
14.05. und 28.05.
11.06. und 18.06.
09.07. und 23.07.

Für die Durchführung konnten wir unsere erfahren Standortleitung Natalie gewinnen.

Kontakt und weitere Infos gibt es gerne bei ihr unter 0176 76 86 63 21

Waldspielgruppe „Tröpfchen“ an der Sportanlage Süd

Die Spielgruppe Tröpfchen kann im Sommerhalbjahr 2024 leider nicht stattfinden. Alle Interessierten Familien sind aber bei der Waldspielgruppe „Eulchen“ herzlich willkommen!!
Ansprechperson ist hier Natalie (s.o.)

Kosten 

Die Semesterkurse kosten 55 Euro. 

Alternativ könnt ihr für jedes Treffen 10 Euro bei der Kursleitung bezahlen, was vor allem Sinn macht wenn ihr erst mal hospitieren wollt oder auch eher gegen Ende eines Semesters einsteigt.

Plätze

Im Moment sind noch Plätze frei für das aktuelle Semester. Für alle Entschlossenen gibt es hier den Anmeldebogen.

Da wir die Unterschrift im Original brauchen bitte entweder beim ersten Termin mitbringen oder uns per Post ins Büro nach Dinkelscherben schicken.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Eine vorausgehende Hospitation ist möglich und gewünscht, sprecht uns an.

Kontakt

für die Waldspielgruppe Eulchen nahe der Siedlung des Volkes: