Wir bieten auch in Zukunft Fortbildungen an die unseren Satzungszweck unterstützen.

Stefan zeigt den Rahmen als „professioneller Waldnutzer“ auf.
Tommy kennt sich als Förster super gut aus und verrät seine Tricks.
Es gibt jede Menge Input um uns unsere Sicherheit beim Thema Sicher und Recht zu vermittlen.
Sehr kurzweilig ging der Tag superschnell vorbei!
Außerdem haben wir uns das gelrnte dann auch nochmal konkret in Natura angeschaut.
Wir haben sehr von den Erfahrungen und Einblicken aus den verschiedenen
waldpädagogischen Einrichtungen profitiert.
Immer im Zusammenhang mit dem gelernten. So entsteht Handlungswissen.
Dabei sind wir auch sehr konkret geworden 🙂 Danke für den tollen Tag!

2021: Den Anfang macht nach der Coronapause mit den Fortbilungen in diesem Jahr hier in Augsburg eine Fortbildung zum Thema Sicher und Recht im Waldkindergarten

Ausschreibung: https://eigenaktiv.de/wp-content/uploads/2021/07/ea_ausschreibung_Fortbildung_sicherRecht_im_Waldkindergarten.pdf

Der Termin aus der Ausschreibung ist inzwischen wie ihr an den Fotos sehen könnt gut zu Ende gebracht, wir hatten eine tolle Fortbildung!

Allerdings hat sich eine kleine Warteliste gebildet und wir haben auch noch Menschen im Team, die wir gerne noch schicken möchten. Sobald wir wieder 17-20 Interessenten auf der Warteliste haben, so dass wir die Fortbildung kostendeckend anbieten können, werden wir diese wieder anbieten. Also meldet euch unverbindlich unter

fortbildung [at] eigenaktiv.de


Im Folgenden erhaltet ihr Einblick in vorhergehende Fortbildungsangebote des eigenaktiv e.V. Wenn ihr auch Lust habt euch mit uns auf den Weg zu machen, meldet euch bei uns!


Dragon Dreaming <3
Die Ruhe vor dem Sturm 😉
Da gibt es so manche Erwartung an unsere Fortbildungen 😉
Da ist ja der Drache 😀
Der ganze Prozess…
Messung dessen was in der Gruppe da war, was wir intuitiv tuen.
Gegen Ende dreier arbeitsreicher Tage!

2017: Wir vom eigenaktiv e.V. haben auch in diesem Jahr wieder (diesmal zusammen mit dem Forum Mitgestaltung der Agenda 21) eine eigenaktive Methodenfortbildung vom 2.-4. November.Es geht ums Dragon Dreaming. Die Methode unterstützt Individuen, Gruppen und Organisationen, die ihre Träume realisieren wollen.Ich freue mich, wenn ihr entweder selber Interesse habt oder die Veranstaltung kurzfristig noch über eure Verteiler bewerbt.Hier die Downloadlinks zur Ausschreibung
https://www.dropbox.com/…/ear_dragondreamingeinladung…und zur Beschreibung der Methode:
https://www.dropbox.com/…/eaf_Beschreibung%20Dragon…

Liebe Grüße
Tobias Schießer


2016: Ausschreibung zur Fortbildung zu mobilen Niedrigseilgeräten, leider haben wir vermutlich keine Fotos :-/

https://eigenaktiv.de/sites/default/files/ea/20160729_Schaukelfee_Klettermax.pdf