Unsere Orte

Regenstrahlen:Treffpunkt zu den Bring- und Abholzeiten und für Hospitationen

Die eigenaktive KiTa Regenstrahlen hat ihren Standort im Hochfeld in unmittelbarer Nähe der Sportanalage Süd (Linie 2, Straßenbahnhaltestelle “Sportanlage Süd”, früher “Siemens”). Parken ist am dortigen Park&Ride Platz möglich.

Hier gehts zur Ansicht beim Kartendienst von google

Wenn man vom Parkplatz der Sportanlage Süd die Ilsungstraße nach Osten weiter geht Richtung Stempfkesee/Wald, trifft man direkt nach der Schranke an der ersten Bank (Elternbank) auf Kinder/Eltern/Pädagogen der eigenaktiven KiTa Regenstrahlen.

Dort befindet sich auch der Bauwagen des Vereins bei der Elternbank und derzeit findet darin eine Ausstellung des eigenaktiv e.V. mit Bildern aus dem Kindergartenalltag statt. Er ist derzeit ausdrücklich noch nicht als Teil der eigenaktiven KiTa für den Kindergartenberieb zugelassen. Derzeit läuft ein Baugenehmigungsverfahren, dass uns dies zukünftig ermöglichen soll. Der Endgültige Standort ist dann 50 Meter weiter an der Ecke der Sportanlage Süd. Dort sieht man bereit unseren seperat eingezäunten Bereich.

Regenstrahlen: Waldplatz

Falls ihr euch einen der Waldplätze privat schon mal anschauen wollt, oder ihr eure Kinder bereits um 12.30 aus der KiTa holt, findet ihr unseren Waldplatz der Regenstrahlen mit den tollen Senken und Steigungen und unserem Waldsofa direkt am Nordende des Stempflesees, wo der Zigeunerbach am Wehr/Wasserfall wieder aus dem Stempflesee heraus fließt.

Farntasie: Treffpunkt zu den Bring- und Abholzeiten und für Hospitationen

Die Gruppe Farntasie hat ihren Standort im Univiertel in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestelle “Volkssiedlung” (Linie 2).
 
Parken ist auf dem Parkplatz der MBB-Sportgemeinschaft in der Haunstetterstr. 161 möglich.
 
Der Bauwagen der Gruppe Farntasie steht am Südende des Geländes der MBB-SG in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestelle. Er dient fortan auch als Bring- und Abholpunkt und als Treffpunkt bei Hospitationen.

Der Wasserspielplatz

Wenn mal wieder in der Messenger-Gruppe steht: “Wir sind heute am Wasserspielplatz”, dann lauft Richtung Stempflesee, biegt bei der Brücke in der Ilsungstraße aber nicht links ab zum See sondern lauft den Zigeunerbach flussaufwärts. Bei der nächsten Fußgängerbrücke ist dann ein Wasser-Spieltisch sowie eine tolle Stelle zum planschen.

Der Grillplatz / unsere Feste

Etwa 400 Meter nordwestlich unseres Waldplatzes der Regenstrahlen findet ihr die städtische Grillwiese. Sie ist in unmittelbarer Nähe vom “Parkhäusl” und vom dortigen Spielplatz. Falls ihr direkt dort parken wollt, könnt ihr das am Parkplatz direkt neben dem Ernst-Lehner-Stadion. Also Orientierungspunkt können auch Richter und Frenzel sowie das Priesterseminar dienen.

 

Der eigenaktive Keller

Im eigenaktiven Keller sitzt die Verwaltung des eigenaktiv e.V. Dort steht den Pädagogen auch ein Lager zur Verfügung. Der eigenaktive Keller ist etwa 3 km von der eigentlichen KiTa entfernt im Keller (vierte Tür rechts) der alten Villa 1 direkt im idyllischen Martinipark.

Der ganze Park hat die Adresse Provinostrasse 52. Es gibt mehrere Zugänge und ich empfehle euch den Zugang über die Zufahrt Provinostraße (gegenüber Auktionshaus Rehm)

Fahrräder parken direkt links nach dem Tor in unmittelbarer Nähe der Villa 1.

Autos parken bitte draußen in der Schäfflerbachstraße, oder falls es hier keinen Parkplatz gibt, notfalls in der Prinzstraße.

Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel findet statt über die Straßenbahnlinie 6, Haltestelle Textilmuseum. Von der KiTa aus fahren sie mit der 2er Richtung Stadtmitte bis zum roten Tor und steigen dort in die Linie sechs Richtung Friedberg.

Falls abends oder am Wochenende mal das Tor zum Martinipark geschlossen ist: Der eigenaktive Keller hat die Klingelnummer 173.

Alternativ könnt ihr auch anrufen unter 0821-29 86 24 03

Das eigenaktive Forum

Das eigenaktive Forum ist der Raum, der uns für Fortbildungen, Seminare, die soziokratischen Arbeitskreise und die Elternabende zur Verfügung steht.

Er ist ebenfalls im Martinipark (siehe Anfahrt eigenaktiver Keller) und befindet sich dort im Gebäude B6 im 5. Stock.

Die Klingelnummer wird noch bekannt gegeben. Bis dahin könnt ihr auch anrufen unter 0821-29 86 24 03