Waldkindergarten Augsburg

Für dieses Kindergartenjahr nehmen wir in beiden Waldkindergärten noch Kinder auf!

Für alle Gruppen der eigenaktiven Wald-KiTa gilt: Familien, die einen der begehrten Plätze möchten, sollten auf jeden Fall das mögliche Interesse an einem Betreuungsplatz zeitnah bei uns bekunden und sich unverbindlich anmelden.

Nähere Infos zum Waldkindergarten findest Du unter >> KiTa

Wir freuen uns in jedem Fall Euch kennenzulernen!

Die eigenaktive KiTa wird gefördert durch den Freistaat Bayern.


Bringkreis der Waldspielgruppe des eigenaktiv e.V.

eigenaktive Eltern-Kind-Waldspielgruppe

Wir haben noch Plätze für das Semester ab September 2021 in der eigenaktiven Waldspielgruppe in Augsburg beim Stempflesee frei. Vielleicht habt ihr Lust mit euren Kindern einen tollen Nachmittag pro Woche mit uns im Wald zu verbringen und vielleicht bei uns „hängen“ zu bleiben. Es steigt auf jeden Fall die Chance auf den Wunschkindergartenplatz bei uns!

Weitere Infos gibt es unter >> Wald-Spielgruppe.


Stellenangebote des eigenaktiv e.V. - Waldkindergarten, Soziokatrie, selbstbestimmt

Wir suchen Dich!

Wir, der eigenaktiv e.V., suchen Mitarbeiter*innen für unser engagiertes Team in unseren Waldkindergarten Augsburg Gruppen sowie unserem Büro. Derzeit suchen wir eine fähige Unterstützung für unsere Verwaltung. Natürlich freuen wir uns aber auch immer über Initiativbewerbungen von pädagogischen Mitarbeitern, die gut zu uns und unserem naturraumspezifischen und eigenaktiven Konzept passen. Mehr Infos gibt es in unseren >> Stellenangeboten.