Team der eigenaktiven Kita Regenstrahlen

Tätig sind langjährig naturraumpädagogisch erfahrene Kräfte, die sich seit Langem aus dem pädagogischen Alltag kennen:

 

Angela Straub (Mutter eines Sohnes und einer Tochter im Grundschulalter)

ist Dipl. Musikpädagogin. Sie hat längere Zeit im Waldkindergarten Fuchsbau hospitiert, die Eltern-Kind-Spielgruppe "Wurzelzwerge" sowie später die Zwei-Tages-Gruppe "Grashüpfer" des Wald- und Naturkinder e.V. eigenverantwortlich geleitet. Insgesamt blickt sie auf etwa 1200 Stunden naturraumpädagogische Erfahrung zurück.

 

 

Tobias Schießer  (Vater zweier Töchter, 5 bzw. 3 Jahre)

ist staatlich anerkannter Erzieher, Waldpädagoge (GNU), Naturlehrer (GNU), Fachkraft für Inklusion (Caritas) und Elternberater (AGEF). Außerdem ist er beauftragt mit dem Vorsitz des eigenaktiv e.V.. Er hat bereits einen Waldkindergarten bei Dachau mit gegründet und geleitet, bevor er aus persönlichen Gründen wieder nach Augsburg kam und für mehrere Jahre die stellvertretende Leitung im Waldkindergarten Fuchsbau übernahm. Er hat mit verschiedensten Gruppen gearbeitet, von der Eltern-Kind-Gruppe über verschiedene Altersgruppen im Kindergarten sowie Schulkind- und Jugendgruppen bis hin zur Erwachsenenbildung (z.B. für Kolping, Caritas oder die Landesarbeitsgemeinschaft der Elterninitiativen in Bayern). Außerdem ist er seit 2008 Vorstandsmitglied des Landesverbands der Wald- und Naturkindergärten in Bayern und dort beratend tätig. Seit 2016 ist er ebenfalls im Vorstand der Elterninitiativen in und um Augsburg e.V. 

 

Katalyn Csörsz-Magyar 

ist Dipl. Pädagogin und Sozialpolitologin. Nach ihrem Studium arbeitete sie bei einem gemeinnützigen Verein in Ungarn im Bereich der Sozialarbeit. Sie engangierte sich dabei im Bereich der Hilfe und Unterstützung von benachteiligten und schwierigen Zielgruppen. Nach dem Umzug nach Deutschland hat sie ihre fremdsprachlichen Kenntnisse vertieft. Seit Januar 2016 ist sie im Kindergarten als pädagogische Ergänzungskraft beschäftigt.

 

Paul Ludwig und Fabian Hetter

sind seit September 2016 bei der eigenaktiven KiTa Regenstrahlen und leisten dort ihren Bundesfreiwilligendienst.

 

Vielen Dank übersenden wir an dieser Stelle an Sarah Hafner, die uns zum Start unserer KiTa als Ergänzungskraft unterstützte und an Jonas Zimmer, der von September 2015 bis Juli 2016 seinen Bundesfreiwilligendiesnt bei uns ableistete.